[size=18pt]Auf Deutsch[/size]
Hallo zusammen!
Ich habe in den letzten Tagen wie ein Bekloppter an der deutschen Übersetzung des Spiels gearbeitet und kann mit Stolz verkünden, dass nun über die Hälfte aller Strings von Version 0.9 mit launchpad.net ins Deutsche übersetzt worden sind. Aber sie sollten getestet werden.
Was ich jetzt gerne hätte, sind ein paar Qualitätstester. Alles, was ihr als Tester machen müsst, ist lediglich die aktuelle deutsche Übersetzung für Version 0.9 einzuspielen und dann überall nach allen möglichen Strings zu gucken. Das geht wohl am einfachsten, wenn man C:DDA weiterzockt, als wär nichts passiert. Ich werde natürlich auch selber testen.
Meldet insbesondere Fehler wie zu lange Strings, Rechtschreibfehler, sachlich falsche Übersetzungen, Übersetzungen, die komisch klingen, usw. Ich werde mich dann darum kümmern. Oder korrigiert sie einfach gleich selber auf launchpad.net.
Die PO-Datei muss von launchpad.net beantragt werden. Wenn euch das zu lästig ist, beschwert euch, ich werd mir dann was Besseres einfallen lassen.
Aus offensichtlichen Gründen ziehe ich diesen Thread auf Deutsch vor.
[hr]
[size=18pt]In English[/size]
Hi all!
In the last days I worked like crazy on the German translation of the game and now I’m able to proudly pronounce that over the half of all strings for version 0.9 have been translated into German, using launchpad.net. But they should be tested.
I wish there are some testers who test for quality. As a tester, all you need to do is to obtain the current German translation and apply it to your 0.9 game and then start looking for the strings inside the game. Probably the easiest way to do this is to continue playing C:DDA as if nothing happened. Of course I will test a bit, too.
Report mistakes like excessively long strings, spellings mistakes, wrong translations, translations which sound funny etc. I will then take care of it. Alternatively, just fix the mistake directly on launchpad.net.
You have to request the PO file from launchpad.net. If this is too annoying for you, complain. I will think of some better way.
For obvious reasons I prefer to have this thread in German.